· 

Dieselskandal bei Mercedes - Täuschung des Händlers

Aufgepaßt: Mercedesfahrer, die einen Diesel 6 b fahren:
Mandantschaft hat letztes Jahr erstmals einen Diesel erworben. Im November wurden beim Händler Winterreifen aufgezogen. Auf dem Heimweg fiel den Mandanten auf, dass das Fahrzeug viel lauter war. Auch die Gangschaltung war ruppiger geworden. Der Spritverbrauch erhöhte sich bei gleicher Fahrweise um 30 %. Eine Woche später kam von Kraftfahrtbundesamt im Namen von Mercedes eine Aufforderung zum freiwilligen Software-Update. Weil beim Händler niemand sagen konnte oder wollte, wie sich dieses Software-Update auswirkt, wollte Käufer das Update vorerst nicht aufspielen lassen. Beim telefonischen Kontakt mit Mercedes stellte sich heraus, dass der Händler beim Reifenwechsel still und heimlich das  Software-Update aufgespielt hatte, ohne Rücksprache u. Zustimmung des Kunden und ohne diesen zu informieren.
Auch die ABE war dem Kunden nicht ausgehändigt worden, obwohl doiese zwingend vom Fahrer mit sich zu führen ist.
Drastische Erhöhung des Spritverbrauchs, laute Motorgeräusche,  ruckliges Getriebe.
 Es ist davon auszugehen, dass dies kein Einzelfall ist. Das Vorgehen des Händlers ist illegal.
 
Wer das gleiche Problem hat, kann sich gern an mich wenden.